Buddhismus

Ich weis jetzt nicht so recht, was Du darüber weist. Es gibt in unserer Gesellschaft viel Ablehnung dagegen und viele Gerüchte. Vielleicht hast Du aber mal Lust darauf Einblicke in den Buddhismus zu bekommen.

Eine Erklärung von mir gibt es an dieser Stelle nicht, da dies hier zu Umfangreich wäre, jedoch werde ich hier einige Dhamma-Vorträge von Youtube verlinken die Dir so Einblicke verschaffen. Solltest Du mehr darüber wissen wollen, können wir das gerne per Video-, Sprach- oder Chatberatung machen. Oder Du lässt mir einfach eine Nachricht mit deiner Email-Adresse da und ich schick Dir einen genaueren Einblick in den Buddhismus. Du kannst Dich natürlich auch an anderer Stelle die Infos holen, das bleibt ganz Dir überlassen.


Was halte ich persönlich vom Buddhismus?

Buddhismus in traditioneller Form wird hier bei uns in der westlichen Kultur kaum möglich sein. Ich bin diesen Weg gegangen und fand es sehr schwierig. Wenn Du Dich damit gerne mal versuchen möchtest und Erfolg damit hast, lass es mich bitte wissen, denn auch ich lerne immer gern neues dazu.

 

Ich habe jedoch viel aus der Lehre des erhabenen Buddha entnehmen können. 

  • bewusstes Wahrnehmen
  • Gedanken zu hinterfragen
  • Gefühle überwinden
  • die Ursachen für mein Dukkha erkennen
  • Meditiation

Und das lässt sich gut in meinem Alltag integrieren. Meine Umwelt bewusster wahrnehmen z.B., erzeugt ganz andere Gefühle, als meine Bewertungen über die Situationen an sich.

Wenn Dich das interessiert, so hinterlasse mir einfach eine Nachricht.


Dhamma - Dharma